Mittwoch, 17. September 2014

Hähnchenkeulen mit Kräutern

Ein herrlicher Duft von Kräutern, Knoblauch und Zitrone strömt dank diesen mediterranen Rezeptes durch die Küche. Diese aromatischen Hähnchenkeulen sind leicht zubereitet und schmecken nach Sommer.

Hähnchenkeulen mit mediterranen Kräutern

Pollo alle erbe aromatiche


Zutaten:
8 Hähnchenoberkeulen
4 Zweige Rosmarin
5-6 Blätter Salbei
1 Zweig Mirte
1 unbehandelte Zitrone
5 Knoblauchzehen
Olivenöl Gold der Maremma
Pikante Gewürzmischung von San Luigi
Salz, Pfeffer
Weizenbrot

Zubereitung:
Die Kräuter mit der abgeriebenen Schale der Zitrone fein hacken, Salz und Pfeffer zugeben, mischen.
Wer es scharf mag, fügt dem Mix die pikante Gewürzmischung hinzu. Die Aromen unter die Haut der gewaschenen Hähnchenkeulen verteilen Sollten Kräuter übrig bleiben, die Keulen leicht darin wälzen. Olivenöl Gold der Maremma in eine ofenfeste Form geben, die Hähnchenkeulen und den Knoblauch ungehäutet zugeben. Mit dem Saft einer halben Zitrone und Olivenöl beträufeln. Die Form mit Aluminiumfolie bedecken. In den 200°C heißen Backofen stellen und für 40min backen. Die Folie entfernen und ca. weitere 10min backen.

Die Hähnchenkeulen auf Tellern verteilen. Die Knoblauchzehen ausdrücken und mit 2-3 EL des Kochsudes und etwas Olivenöl Gold der Maremma zu einem Brei verrühren, der auf knusprigem Brot serviert werden kann.


Wenn ihr keinen Rosmarin bekommt, verwendet Olivenöl Gold der Maremma mit Rosmarin, das Ergebnis sieht dann nicht aus wie auf dem Bild, der Geschmack bleibt der Gleiche.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jegliche Form von Werbung wird sofort gelöscht!

Printfriendly