Dienstag, 23. Dezember 2014

Pasta E Fagioli - Nudeln- und Bohnen- Suppe

So kurz vor dem Fest bekommt ihr noch ein ganz besonderes Rezept von mir! Ich liebe es und koche es immer wieder gern, immer wieder etwas abgewandelt und immer wieder lecker. Hier findet ihr die Basis, die auch ihr gern verändern könnt, ich verspreche euch aber, dass schon das Original sehr lecker ist.

Nudeln und Bohnen - Suppe

Pasta e fagioli


Frohe Weihnachten

Ich wünsche allen Freunden meines Blogs ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest! Entspannt! Lacht! Und esst was Leckeres! :-)


Freitag, 19. Dezember 2014

Spinat- Ricotta- Lasagne

Eine leckere und klassische Alternative zur Lasagne alla bolognese. In wenigen Schritten zubereitet und eine Freude für vegetarische Gäste.

Lasagne mit Spinat und Ricotta

Lasagne con spinaci e ricotta


Montag, 15. Dezember 2014

Linsen mit Speck

Linsen isst man in Italien zu Neujahr, sie bringen Geldsegen. Ich finde, um auf Nummer Sicher zu gehen, sollte man sie ruhig immer mal wieder im Jahr auf den Teller geben.

Tellerlinsen mit Speck und Karotte

Lenticchie con guanciale e carote


2 in 1 Rezept Zweimal Hähnchen

Die Feiertage stehen vor der Tür und der große Weihnachtsschmaus wird geplant - und wer will an diesen besonderen Tagen des Jahres schon auf's Geld gucken? Wir müssen also vorher etwas mehr haushalten und dieses "2 in 1 -Rezept" hilft wunderbar dabei! Aus einem Hähnchen werden mit diesem Rezept gleich zwei Mahlzeiten zubereitet, eines für den gleichen Tag, das andere für den nächsten!

Hähnchenteile auf Ofengemüse und Hähnchenbrust- Pie

Pezzi di pollo e pie di  pollo



Freitag, 12. Dezember 2014

Spiegeleier und Stampfkartoffeln

Gestern hatte ich keine Lust zu kochen, aber essen muss man ja was und so entschloß ich mich dazu, Spiegeleier und Stampfkartoffeln zuzubereiten. Ich setzte die Kartoffeln auf und während ich sie zerstampfte, kamen mir ein paar neue Ideen und am Ende entstand so ein leckeres Rezept, das ich euch nicht vorenthalten möchte:

Spiegeleier und Stampfkartoffeln neu interpretiert

Uovo all'occhio di bue con patate schiacciate a modo mio



Donnerstag, 11. Dezember 2014

Italienischer pikanter Gulasch

Rind- und Schweinegeschnetzeltes mit San Luigis pikanter Gewürzmischung in Tomatensauce gegart, deftig, feurig und perfekt für die kalten Tage.

Italienischer pikanter Gulasch

Spezzatino piccante


Dienstag, 9. Dezember 2014

Pfefferbraten

Ein würziger Rinderbraten, der auf einem Rost über einer Schale mit Gemüse und Aromen gegart wird, die Garzeit hängt vom jeweiligem Geschmack ab. Ich mag es gern saftig, blutig, wer weniger es eher gut gut durch vorzieht, gart es einige Minuten länger.

Pfefferbraten

Arrosto speziato con pepe


Freitag, 5. Dezember 2014

Kabeljau auf Orangen

Ein sehr elegantes Essen, dass sich gut für Feiertage eignet. Das Kabeljaufilet wird in Speck gewickelt und auf Orangen gegart.

Kabeljau in Speck auf Orangen

Merluzzo sul letto di arance



Mittwoch, 3. Dezember 2014

Tintenfisch mit Rübengrün und Polenta

Ein warmes und herbstliches Tintenfischgericht, dass durch San Luigis pikante Gewürzmischung auch nachhaltig wärmt. Zum Schluß wird Rübengrün dazugegeben, wer keines bekommen sollte und möchte, kann das Rezept auch unbesorgt ohne zubereiten.

Tintenfisch mit Rübengrün und Polenta

Polpo con cime di rapa e polenta



Montag, 1. Dezember 2014

Putenbrust mit Brokkoli- Füllung

Saftiges Putenfleisch mit köstlicher Füllung, dazu ein leichter Tomaten- Artischocken- Salat für einen edlen Genuss an Festtagen.

Gefüllte Putenbrust mit Tomaten- Artischocken- Salat

Tacchino farcito con insalata di pomodori e carciofi


Printfriendly