Mittwoch, 4. Februar 2015

Paleo Bolognese

Eine weitere leckere Version des bekannten und beliebten Klassikers. Ideal für alle, die sich ohne Fleisch und/oder ohne Kohlenhydrate ernähren wollen.

Paleo Bolognese

Bolognese secondo Paleo


Zutaten für 2 Personen:
1 kleiner Romanesco
1 Zwiebel
3-4 Zweige Oregano
1 Knoblauchzehe
Olivenöl Gold der Maremma
1/2 Gemüsebrühe (zb mit unserem Brühepulverrezept)
4-5 Kirschtomaten, gehäutet (aus dem Glas)
Salz, Pfeffer
2 kleine Zucchini

Zubereitung:
Den Romanesco sehr klein schneiden, die Zwiebel fein würfeln, den Knoblauch fein hacken. In einem großen Topf Olivenöl Gold der Maremma erhitzen,Zwiebeln darin anschwitzen, den Knoblauch und den Oregano zugeben und kurz rösten, ohne zu bräunen. Mit einer Kelle Brühe ablöschen. Den Kohl dazugeben und schmoren, die klein geschnittenen Tomaten und den Rest der Brühe zugeben und schmoren bis alles gar ist und einiges der Flüssigkeit verdampft. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Zucchini mit einem Sparschäler schälen. Mir dem Sparschälen nun um die wässrige Mitte Scheiben abziehen. In einen Dämpftopf oder in kochendendes Salzwasser geben und für einige Minuten garen, bis sie weich aber noch al dente sind.

Die Sauce auf Tellern verteilen und "Nudeln" sowie etwas Olivenöl Gold der Maremma dazugeben.

Wer es etwas würziger mag, gibt zum Knoblauch noch 1/2 TL pikante Gewürzmischung von San Luigi oder am Ende Olivenöl Gold der Maremma Chili hinzu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jegliche Form von Werbung wird sofort gelöscht!

Printfriendly