Donnerstag, 19. Februar 2015

Feldsalat mit Speck und Pilzen

Ein Hauch von Herbst zum Winterende - warum nicht? Mit ein paar würzigen Rosmarinblüten sieht es dann  schon fast nach Frühling aus. Die Croutons schmecken dank dem Olivenöl Gold der Maremma Knoblauch lecker nach Knoblauch. und sind auf diese Weise sehr leicht zubereitet.

Feldsalat mit Pilzen und Speck

Songino con funghi e guanciale


Mittwoch, 18. Februar 2015

Linguine mit Pilzsauce

Dieses Rezept eignet sich für die verschiedensten Pilzsorten. Wer wie meine wunderbare Schwiegermutti gern im Wald nach Pilzen schaut, kann Steinplize, Pfifferlinge und andere Fundsachen verwenden. Da ich leider nie soviel Glück habe, finde ich meine Pilze im Supermarkt und so gab es diese Nudelsauce aus Champignons und Austernpilzen.

Linguine mit Pilzsauce

Linguine con crema di funghi


Dienstag, 17. Februar 2015

Salat mit Putenfleisch und Joghurt- Dressing

Dieser Salat ist erfrischend und schnell zubereitet, durch die Orangen und das frische Dressing schmeckt es leicht und lecker.

Salat mit Putenbrust und Joghurtdressing

Insalata di tacchino con yogurt


Sonntag, 8. Februar 2015

Valentinsherzen

Ein kleiner Leckerbissen für den Liebsten oder die Liebste am Valentinstag oder zu anderen romantischen Gelegenheit. Die Hefeteig Herzchen werden im Olivenöl gold der Maremma frittiert und mit einer leckeren Ricottacreme gefüllt. Sie eignen sich sehr gut zum gegenseitigen Füttern zum beispiel bei einem romantischem Picknick im Grünen ;-)

Valentinsherzen

Cuori per San Valentino


Freitag, 6. Februar 2015

Röllchen mit Ricotta-Füllung

Als ich dieses Rezept probiert habe, war ich mir sicher, dass ich es nicht veröffentlichen werde. Ich war wütend, weil die Röllchen sich öffneten, matschig aussahen, vollgesogen - ich ärgerte mich, mein gutes Olivenöl von Frantoio San Luigi für nichts verschwendet zu haben. So dachte ich bis zum ersten Bissen! Mein Mann und ich schauten uns an, und wir wussten: Das müsst ihr nachkochen! Die zwei Röllchen, die mir geglückt sind waren fluffig, knusprig und gleichzeitig cremig und erfrischend. Ein absolutes Geschmacks- Erlebnis!

Warum der ganze Vortext? Ich möchte euch damit vorwarnen! Denn wenn ihr das Rezept nachmacht und auf ähnliche Probleme stoßt, werdet ihr nicht das Handtuch werfen, wie ich es fast tat. Auch die geöffneten Röllchen waren dann mit der Ricottacreme sehr lecker, auch wenn sie nicht hübsch aussahen. Erwartet nichts zu schönes, aber einen unglaublich leckeren Geschmack - und wer weiß, vielleicht habt ihr auch mehr Erfolg!

Knusprige Röllchen mit cremig- frischer Ricottafüllung

Cannoli salati con crema di  ricotta


Mittwoch, 4. Februar 2015

Paleo Bolognese

Eine weitere leckere Version des bekannten und beliebten Klassikers. Ideal für alle, die sich ohne Fleisch und/oder ohne Kohlenhydrate ernähren wollen.

Paleo Bolognese

Bolognese secondo Paleo


Printfriendly